Follower

Donnerstag, 5. Februar 2015

Genähtes....

Damit mein Blog nicht zu einem Reiseblog mutiert, habe ich mich nach meinem Winterschlaf aufgerafft und Fotos meiner letzten Aktivitäten mit meiner neuen Kamera gemacht, die ein Weihnachtsgeschenk meines Sohnes war: eine Nikon CoolPix..
hier ein paar Spielereien mit der selektiven Farbauswahl:


 hier wurde gelb und rot ausgewählt....


Fürs renovierte Schlafzimer mussten jetzt auch andere Kissen her... altes Leinen habe ich mit modernen Stickereien kombiniert (das sogenannte "Paradekissen" ist ein Erbstück meiner Mutter und dient auch nur zu dekorativen Zwecken...)

 hier kam der Biesenfuß meiner Nähmaschine und auch eine Zwillingsnadel zum Einsatz...
damit kann man einen sehr schönen Vintage-look schaffen....


 das Päckchen Papiertaschentücher in strahlendem Blau störte dann doch sehr... deshalb ein Tatüta in passenden Farben....
 meinen Weißquilt muß ich jetzt allerdings um 9 Blocks vergrößern, damit er richtig passt (fürs Foto habe ich etwas gemogelt... am Fußende fehlen die Blöcke)

ein Ausschnitt meiner Leinenvorräte...
dieses Teil (ich denke mal ein Überhandtuch) wurde in 1890 von meiner Urgrußmutter gestickt und mit Namen und Wohnort versehen (die Blumen gehören nicht dazu)  
 das wird alles in den neuen Blocks verarbeitet...


meine alte Overlockmaschine, mit der ich mich nie angefreundet habe, wurde durch diese ersetzt...
sehr handlich, näht hervorragend und ist vor allem so gut einzufädeln, was für solche Blindschleichen wie mich ganz wichtig ist...

Keine Kommentare: