Follower

Montag, 17. November 2008

die Fliesen von San Marco

Am Wochenende habe ich an einem Kurs zu obigem Thema bei Bernadette Mayr im Workshop Hannover teilgenommen. Leider war die Zeit für ein solch komplexes Thema zu knapp bemessen; Unter anderem diente dieses Buch als Vorlage und Musterfindung. Es war mir völlig unverständlich, wie man solche komplizierten Muster in Stoff umsetzen soll- mit Zirkel, Geodreieck und Bleistift bewaffnet wurde uns gezeigt, wie man ein solches Muster zeichnet und entsprechende Schablonen in Originalgröße herstellt:
Mein Mittelteil habe ich trotz wiederholtem Einsatz des Nahttrenners fertigstellen können:
Mal sehen, ob ich in der Lage bin, allein weiter zu arbeiten.
I have participated in a class "tiles of San Marco". In my opinion there was not enough time to work out these complicated samples. Nevertheless I succeeded in finishing the middle of my work although I often had to use my seam ripper.
I hope to be able to continue work....

Keine Kommentare: