Follower

Mittwoch, 15. April 2009

endlich Frühling....

und endlich einige Frühlingsblumen... Gedenkemein (Omphalodes)- eine anspruchslose Staude und für mich der schönste Frühlingsblüher- dieses Blau wird von keiner anderen Pflanze übertönt. Leider hat dieser Winter große Schäden hinterlassen: einige meiner alten Rosen sind erfroren oder vertrocknet- auf jeden Fall zeigt sich keinerlei Austrieb- ich habe sie völlig abgeschnitten und warte ab, ob da noch etwas kommt. Die Rosen waren über 10 Jahre alt und ich verstehe nicht, wie das passieren konnte.... und auch mein Rosenbogen mit "Felicite et Perpetue" (das Highlight meines Gartens) zeigt eigentlich nur zwei Ranken mit neuen Blättern- we have waited so long for the first spring flowers.... this is one of my favorites (in German called "think of me") - the blue color is unique among the flowers. I am sad to say that the winter has left hard damage among my roses. I cannot see any new leaves. I have cut them down and will wait what happens....

1 Kommentar:

melontha hat gesagt…

Schön, wie es bei Dir grünt und blüht. Mit Deinen Rosen das tut mir aber leid, ich kann es nachempfinden, wie traurig das ist, vor allem wenn es sich um alte Rosen handelt. Vielleicht hast du ja Glück und sie treiben doch noch aus.

Liebe Grüsse Melontha