Follower

Freitag, 19. Juni 2009

Rosen....

ein Potpourri meiner Duftrosen...
Sommerwind, Glockenblumen und Frauenmantel....
meine rosa farbene Pfingstrose.. die Blüten sind so schwer, dass ich jede einzelne aufbinden musste... "Fairy"- eigentlich eine Bodendeckerrose- bei mir aber zu einer Strauchrose mutiert, die unermüdlich bis November blüht.
"Sommerwind" eine nicht duftende, dafür aber herrlich romantische Rose...
"Sommerwind" a romantic rose wíthout aroma...
DieKletterrose "Goldfinch"- eine eher unscheinbare zartgelb blühende Kletterrose, die ich wegen des berauschenden Dufts gekauft habe.... der ganze Garten duftet momentan (wenns mal nicht regnet) nach Goldfinch... the climbing rose "Goldfinch" which I bought because of the wonderful aroma.
diese Fotos sind heute Morgen bei einem Gartenspaziergang entstanden:
mein Rosenquilt mit dem Titel "Hommage an Rainer Maria Rilke"
Ich habe Auszüge meiner Lieblingsgedichte von Rilke mit der Maschine gestickt und in die Rosen eingebettet...
this ist one of my favourite quilts "hommage to Rainer Maria Rilke". I embroidered several poems and placed them among the roses...

unter anderem finde ich dieses Gedicht wunderschön: unfortunately I am not able to translate this wonderful poem into English.

Keine Kommentare: