Follower

Donnerstag, 25. Februar 2010

ein kurzes Lebenszeichen

und schon wieder ist ein Monat vergangen und der Schnee endlich! verschwunden. Leider vernachlässige ich meinen Blog etwas und komme auch nicht dazu, die vielen schönen und interessanten Beiträge meiner Lieblings-Blogs zu lesen; der Weg in mein Nähzimmer wird mir fremd und meine Nähmaschinen setzen Staub an- dafür glüht mein Laptop- ich verbringe momentan Stunden am PC und zwar aus diesem Grund:

another month has passed and the snow finally has gone! Unfortunately, I cannot follow my favorite blogs, I have nearly forgotten my sewing room and the sewing machines get dusty. But my laptop is running hot and I spend a lot of hours in typing.  A publisher asked me to translate a sewing book from English into German. This is a challenge for me and it takes some time... But the following week I will go to see a good friend; we will participate in some courses concerning colour and also dyeing some fabric. Laptop and sewing machine will accompany me.
So long.....
Ich wurde beauftragt, ein Buch vom Englischen in Deutsche zu übersetzen. Das ist eine Herausforderung und braucht halt etwas Zeit. Um etwas Atem zu schöpfen, werde ich eine Woche bei einer lieben Freundin verbringen, mit Laptop UND Nähmaschine.... wir werden Stoffe färben und einen Kurs über Farblehre besuchen.
Bis dahin...

1 Kommentar:

melontha hat gesagt…

Grosse Bewunderung, das ist wirklich eine Herausforderung und bestimmt viel Arbeit. Die Belohnung wird das fertig übersetzte Buch sein.

Ich wünsche Dir eine kreative Woche,
herzliche Grüsse Melontha