Follower

Montag, 12. Juli 2010

wieder zu Hause.... back home again....

die Woche Rügen ist wie im Flug vergangen, die Temperaturen waren dort aber wegen der leichten Brise sehr viel einfacher zu ertragen... ich zeige hier ein  paar Aufnahmen:

wir hatten eine sehr schöne Penthouse-Wohnung gemietet- der Blick vom Wohnzimmer und Balkon geht über den Hafen von Sassnitz auf die Ostsee...
We rent a generous penthouse at Sassnitz- this was our view with harbour and baltic sea...


verträumte Buchenwälder.... romantic beech trees


am Hafen... at the harbour...

ein Spaziergang unterhalb der Kreideküste...
a walk below the chalk cliff....

und dieses Bild möchte ich auch zeigen, weil es sehr beeindruckend ist.. es handelt sich um das ehemalige KdF-Bad Prora- ein riesiger 4 km langer Betonklotz, der zwischen 1937 und 1946 20.000 Menschen beherbergen sollte... eine gruselige Vorstellung.....
this foto has been made at Prora- a tremendous building where 20.000 people should spend their holidays during 1937 to 1946- a terrible idea!
now it is a huge ruin with some museums from that time...


Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Waltraud,
herzlich willkommen zurück, Dein Urlaub verging ja wie im Flug. Tolle Bilder hast Du mitgebracht. Sicher konnte man die Wärme besser am Meer ertragen als hier in Mittelhessen.
Liebe Grüße und einen schönen Sommertag
Roswitha

Rabenohr hat gesagt…

Hallo,
herzlich willkommen zurück, in der Bloggerwelt.
Ja, da waren wir auch schon, tolle und schöne Bilder.
GLG
Jeannette