Follower

Donnerstag, 23. September 2010

dies ein Herbsttag wie ich keinen sah...

das konnte man gestern und auch heute zu recht sagen...
Ich habe Äpfel geerntet, aber doch ein paar im Gras liegen lassen, damit unser Besuchsreh noch etwas zum Naschen hat. Im Garten muss ich leider einige Beete einmal komplett neu anlegen und den Boden entsprechend vorbereiten;  d. h. spatentief umgraben und alle unerwünschten Wurzeln etc. vernichten- eine Knochenarbeit!
A wonderful autumn day! This is my apple harvest but I have left some apples for our deer...
I have to renew some beds in the garden - due to the hard and unusal work I am already suffering from stiffness and soreness!

Auch im Haus hat der Herbst Einzug gehalten. Ich habe festgestellt, dass der Herbst -zumindest was die Anzahl meiner Quilts betrifft- meine bevorzugte Jahreszeit ist. Das Kissen habe ich bereits mit 20 per Hand im Kreuzstich gestickt (heute könnte ich die kleinen Kreuzchen leider nicht mehr sehen)

In the house I have replaced the summer quilts by autumn quilts and I have noticed that autumn seems to be my favorite season as most of my quilts are autumn quilts! I was 20 years old when I cross-stitched this cushion.


Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Waltraud,
siehst Du, wie ich mit offenem Mund da sitze? Ich glaub', ich muss Dich bald wieder besuchen kommen, damit ich alles in natura sehen kann. Einfach nur erste Klasse, was Du da zeigst.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Herbsttag.
Liebe Grüße
Roswitha

Marguerite hat gesagt…

Mir geht es wie Roswitha: Einfach grossartig, was da alles entstanden ist!

Ich wünsche Dir einen sonnigene Nachmittag!

Liebe Grüsse
Margrith

Margit kreativ hat gesagt…

Hallo,


mensch, du hast ja einen wunderschönen Herbst im Hause....Da macht es dir bestimmt nichts aus, wenn es draußen mal regnen und stürmen wird.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

liebe Grüße
Margit

Johanna hat gesagt…

Hallo Waltraud,
habe gerade deinen Blog gefunden und muss ebenfalls in das Lob der bisherigen Kommentare einstimmen. ganz wunderbar, was du alles gemacht hast. Das Kreuzstichkissen ist ja ein Traum. Und deine Quilts sind auch so farbenfroh wie der Herbst. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Schöne Grüße, Johanna

Barbara hat gesagt…

Love your stitching too, it is beautiful.