Follower

Samstag, 17. März 2012

die Zeit rast dahin und beinahe 8 Wochen sind seit meinem letzten Post vergangen. Ich habe verschiedene Patchworkarbeiten angefangen, aber keine wirklich beendet. Deshalb zeige ich heute einige Kleinigkeiten, die fertig geworden sind.
 bei den Eulen handelt es sich um eine ITH-Datei von hier. Der Körper besteht aus weichem Nicky-Stoff.
 Die Handy-Tasche wurde für einen Mädels-Geburtstag gewünscht.
Die Apfeltaschen dienen zum Schutz des kultigen I-phone.
Die Stickerei im Hintergrund ist wahrscheinlich nur Spielernaturen bekannt: es handelt sich um die "angry birds" (ich muss gestehen, dass ich auf dem ipad dieses lustige Vogelspiel auch sehr gern spiele und deshalb auch gleich der Bitte nachgekommen bin, Stickdateien zu suchen)

auch dafür muss meine Diamond herhalten: die Reparatur eines Schuhs!


In einer Buchhandlung habe ich diese Schutzhüllen gesehen und nachgenäht. Sie sind wirklich sehr praktisch und passen um jedes gängige Taschenbuch. Mit einem entsprechenden Buch sind sie ein schönes Geschenk:




Eigentlich wollte ich nur den Kaffeetisch mit meinem Silberbesteck Hildesheimer Rose decken- ich habe dann einen ganzen Samstag Silber geputzt! Hier eine kleine Auswahl des filigranen Bestecks- ich wußte nicht, dass ich so viel verschiedene Rosen habe!





unsere Kater genießen auch die Sonne- allerdings geschützt hinter Glastüren


Fred zeigt sich wieder in seiner Lieblingshaltung- wir vermuten, dass er einfach eitel ist und gern seinen wunderschön gezeichneten Bauch zeigt.

Kommentare:

Doris hat gesagt…

Hallo Angelika
du warst schöne Sachen gemacht. Die Eulen gefallen mir sehr gut, sind sehr witzig.
Aber deine Mietzen, die sind einfach super.
L.G. Doris

blauraute hat gesagt…

Liebe Waltraud,
die Buchhüllen sind ja so klasse, wunderschön. Ja, die Kater sind schon Prachtexemplare.
Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Roswitha

Johanna hat gesagt…

Hallo Waltraud,
da bin ich ja froh, dass ich heute vorbeigekommen bin. Du hast nicht nur herzige Eulchen gemacht, sondern auch mal dein Rosenbesteck ausgepackt. Super, was du alles hast. Und deine zwei Mietzen sind wunderhübsch. Ich denke, Fred möchte gern sein Bäuchlein gestreichelt bekommen.
Schöne Grüße, Johanna

Barbara hat gesagt…

I just love the cats.