Follower

Dienstag, 31. Januar 2012

Impressionen aus dem Schwarzwald... impressions from the black forest

Ich verbringe gerade eine Woche im Kurort Königsfeld im Schwarzwald als Begleitung meines Mannes, der sich hier einer 3wöchigen Reha unterziehen muß. Ohne Laptop, iPad, Strickzeug und Bücher geht das natürlich nicht. Aber ich bin selten so viel spazieren gegangen- alle Wege sind gespurt und es sieht wunderschön aus:
I am spending one week in the black forest where my husband has a treatment for health. Every day we go for long walks in the woods. It is a winter wonderland here...
but without laptop, wool and iPad the evenings would be very lonely...




Ein Ausflug nach Rottweil - die älteste Stadt Baden-Württembergs:
 some fotos from Rottweil- the oldest city in this region where already the romans lived:








Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Waltraud,
schön von Dir zu hören. Du genießt ja eine schöne Stadt. Ich habe dort mal zeitweise gelebt. Die Geschichte zum Schwarzen Tor erzähl ich Dir mal bei unserem Nähtreff. Es gab vor mehr als 35 Jahren mal ein Café dort, wo es sooooo guten Kuchen gab. Ich weiß leider die Straße nicht mehr, aber es war an der 1. Kreuzung stadteinwärts hinter dem Schwarzen Tor auf der rechten Seite und hieß Café Haller; vielleicht gibt es das Café ja noch???
Dir und Rainer weiterhin alles Gute und genießt Eure Zeit
Roswitha

Kerstin hat gesagt…

Liebe Waltraud,

ich wünsche dir eine schöne Zeit und gute Erholung!

LG Kerstin

Johanna hat gesagt…

Hallo Waltraud,
ich sehe, du verbringst die Zeit nicht untätig. Dein Mann wird es genießen, dich mal ganz für sich zu haben. Macht euch eine schöne Zeit und genießt die Ruhe, soweit möglich.
Schöne Grüße, Johanna

Barbara hat gesagt…

Lovely pictures. Remind me of Bavaria. Hope all well with yourn husband