Follower

Samstag, 1. Dezember 2012

Eine liebe Freundin hat dieses Wandbild zur Ladeneröffnung gestickt- ich habe mich sehr darüber gefreut- der Erfolg wird für mich leider aus Gründen, die ich später einmal erwähnen werde, ausbleiben (:



Endlich kann ich meinen fertigen Heirloom Quilt zeigen! Hier ein Monogramm meiner Großmutter:
 Finally i can show you my heirloom quilt:

Birmakater Morris hat das Layout für gut befunden:
our cat Morris is pleased with the layout:

 und schließich der fertige Quilt, der nach der "Quilt as you go" Methode genäht wurde.
Der Quilt besteht überwiegend aus alten Stoffen wie Leinen, alte Bettwäsche, Kopfkissen, umhäkelten Taschentüchern etc. - alles Erbstücke von Großmutter, Schwiegermutter und Mutter. Die Fertigstellung hat zwar mit Unterbrechnungen über 2 Jahre gedauert- das Ergebnis entspricht dafür aber genau meinen Vorstellungen.

and finally the finished quilt i have sewn by "quilt as you go". The Quilt mainly is made from old fabrics like linen, handkerchiefs etc. from the stash of my grandmother, mother and mother-in-law. I needed nearly two years for sewing but the result meets my ideas.


Diese beiden Redworkkissen habe ich mit der Maschine gestickt-


und ein Kissen zum 60. Geburtstag- der Beschenkte ist Jäger und den Spruch habe ich der Einladung entnommen:

 Endlich darf ich nun das 1. dieser 24 Päckchen öffnen! Ich habe zum ersten Mal bei einer Adventskalenderwichtelei mir völlig unbekannter Frauen teilgenommen und war tief beeindruckt, als mich dieses Paket vor einer Woche erreichte:


 und hier ist die Nummer 1:

 eine sogenannte "nimm und Beginn" Tüte! das Arbeitsmaterial mit Anleitung für einen weihnachtlichen Türstopper incl. handgestickter (!) Verzierung! Vielen Dank der Herstellerin!


In meinem Erwachsenenleben habe ich noch nie einen Adventkalender bekommen sondern nur welche vergeben- umso größer meine Freude, dass ich dieses Jahr einen zweiten Adventkalender öffnen darf:
Hier der Inhalt des 1. Türchens meines zweiten Kalenders, den mein Mann für mich gefüllt hat: (er weiß, dass ich Eulen mag :))
 Ich werde nun jeden Tag den Inhalt meiner beiden Adventkalender zeigen können.....

Kommentare:

Doris hat gesagt…

Hallo
Schöne Arbeiten hast du gemacht.
Das Adventswichteln ist auch eine tolle Idee.
Grüsse aus den Bergen
Doris

Johanna hat gesagt…

Hallo Waltraud,
schöne Sachen haben dir die Wichtel eingepackt. Und das Stickbild zur Ladeneröffnung ist eine Pracht. Noch ahne ich nicht, was den Erfolg deines Ladens beeinträchtigt, aber lass dich nicht entmutigen. Auch das freudige Tun hat seinen Wert, es ist nicht nur der Geldzuwachs, der glücklich macht. Dein Morris ist ein Prachtkater auf einer Prachtdecke. Geschmack hat der Junge.
Liebe Grüße, Johanna

kreativehaende hat gesagt…

Hallo Johanna,
da antworte ich dir gleich im Kommentar:
meine Kollegin hat mir -aus welchen Gründen auch immer- gesagt, dass sie mit mir keinen Laden führen könne (3 Wochen nach Eröffnung, absoluter Begeisterung ihrer-, meiner- und kundenseits)- ich bin völlig geplättet und am Boden zerstört- sie nannte keinerlei vernünftige Gründe- es ginge halt nicht. Also muß einer von uns beiden gehen. Da ich eine Familie, großes Haus und Garten habe, kann ich nicht jeden Tag im Laden sein und habe mich entschlossen, mit meinen Patchworkstoffen wieder in mein Atelier nach Hause zu gehen.
traurige Grüße,
Waltraud

blauraute hat gesagt…

Liebe Waltraud,
Dein Quilt ist ganz, ganz wunderschön; ich durfte ihn ja schon in natura bewundern. Schön, dass Dir die Nr. 1 Deines Adventskalenders gefällt; ich hoffe, dass es so bleibt bis zum Ende. Deine Kissen gefallen mir sehr gut.
Dir einen schönen 1. Advent und bis morgen, ich freu mich.
Liebe Grüße
Roswitha

Anonym hat gesagt…

Greetings from Hеttenhauѕen, Germаny.
My name's Mckenzie and I want to ask: do you have a spam problem on this blog? I'm
a blogger toο аnd I'm wanting to know how many people have the exact same problem. A lot of us have started some beneficial procedures and we are seeking to swap techniques with other folks. If you'd be
inteгeѕted, κindly drοp me а line via еmaіl.


Look intο my ωеb ρage 81655

Anonym hat gesagt…

Greetings from Yоongarillup, Australiа.My name's Deborah and I want to ask: do you have a spam issue on this blog? I too am a blogger, and I was wanting to know about your situation. A group of us has taken the time to develop some strategies and we wish to trade ideas with fellow bloggers. If you'd be intгigueԁ, kinԁly get in tοuсh
ωith me viа email.

Also visit mу pagе; http://A.Speakscience.org/activity/p/217546/