Follower

Montag, 1. Juli 2013

Damit es hier nicht allzu langweilig wird, kommen heute ein paar Fotos aus den vergangenen Wochen: näh- und patchworktechnisch kann ich garnichts zeigen- ich habe viele Baustellen und nichts beendet- ganz aktuell ist meine Stickerei für den Quilt "Winter Wonderland"-

bei den vergangenen Temperaturen ging das Sticken der Schneemänner gut von der Hand!

Hier einige Eindrücke unserer Kurzreisen in Deutschland- eine Harzrundreise....
 eine der vielen Talsperren
das Zisterzienserkloster Walkenried- unbedingt sehenswert mit einem hervorragendem Museum!



Spaziergang in der Kaiserpfalz Goslar:




mit wunderschönen Zunftschildern:



und Quedlinburg, zum Unesco Weltkulturerbe gehörend:
hier fühlt man sich teils in die 60er Jahre versetzt- wunderschön romantisch!



wobei dieses Haus mit Holzfachwerk aus dem 16. Jahrhundert in Wernigerode zu finden ist...


Das Café Vincent unterhalb des Quedlinburger Schlosses lockt die müden Besucher mit 138 ! Käsekuchen- ich habe mir an der Kuchentheke, die ca. 15 Käsekuchen umfaßte, einen Mango-Chili-Käsekuchen ausgesucht.


 Mango-Chili-Käsekuchen- interessante Kombination

Dieses Angebot hat mich sehr verwundert- ich kann mich ja noch dumpf an die 60er Jahre erinnern- die Bedeutung einer Kaltwelle oder auch Lockwelle komplett ist mir jedoch völlig unklar....

der nächste Kurztrip führte uns nach Bremerhaven:

 in der Ferne die Ladekräne des größten Containerhafens Europas:


 in solch riesigen Schiffen werden übrigens an die 7000 PKW verladen...


Kommentare:

Johanna hat gesagt…

Hallo,
beim Schneemännder sticken brauchst du dich nicht hetzen. Da ist noch Zeit, bis die wieder dran sind.Das war ja eine schöne Reise. Danke für die schönen Bilder.
Liebe Grüße,
Johanna

sigisart hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Reisebilder, in Goslar würde es mir auch gefallen und auch Quedlinburg sieht wunderschön aus und...Baustellen haben wir alle und Zeigen können wir ja nun mal nicht immer nur Fertiges: deine Stickereien sind sehr, sehr hübsch!
L.G.
sigisart

Barbara hat gesagt…

Brings back memories of my trips to Germany in the past. Love those buildings.