Follower

Mittwoch, 2. Februar 2011

zwischendurch muss ich auch etwas mit der Hand sticken - dieses kleine Nadelmäppchen habe ich gerade fertig gestellt.
I did some embroidery by hand- a small sewing case - outside -

und das Innenleben - and inside:


auf Grund einer Empfehlung in einem Forum oder einem Blog (ich weiß es nicht mehr)- habe ich mir folgendes Buch für bestellt. Es ist wirklich empfehlenswert- alle wichtigen Stickstiche sind für Linkshänder gut beschrieben und dargestellt
As I am a left hander I bought this book in England- for left handers a wonderful help!

Kommentare:

Johanna hat gesagt…

Hallo Waltraud,
huch, sticken mit der linken Hand!? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Meine Güte, die Welt der Rechtshänder ist für Linkshänder sicher oft schwierig. Da macht man sich so gar keine Vorstellung. Das Nadelmäppchen ist hübsch geworden und ich habe mir auch gerade ein Stickbuch bestellt. Bin neugierig, zu was dich deines inspirieren wird.
Schöne Grüße,
Johanna

blauraute hat gesagt…

Liebe Waltraud,
Dein Nadelmäppchen schaut sehr schön und richtig praktisch aus. Hast Du mit Verlaufsgarn gestickt?
Auf Dein neues Stickbuch bin ich mal gespannt, vielleicht gibt's ja auch Muster für umerzogene Linkshänder.
Dir noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
Roswitha

Marguerite hat gesagt…

Hallo Waltraud
Da ist Dir eine wunderschöne Arbeit gelungen! Alles, was man so zum Sticken braucht, findet da wunderbar Platz.
Als Rechtshänder denkt man gar nicht daran, dass die Welt für Linkshänder viel komplizierter ist. Da kommt dieses Buch ja wie gerufen!

Liebe Grüsse
Margrith