Follower

Samstag, 25. Juni 2011

Heute morgen beim Betreten der Küche bot sich mir dieses Bild:
When I came into the kitchen this morning I saw our cat Emmi sitting there:
Obviously she has found a new place where the other cats cannot reach her...
Unsere Katze Emmi hat wohl einen neuen Schlafplatz entdeckt!
Sie ist auch eine sehr ängstliche Katze und wird von den beiden Katern oft gejagt- auf der Abzugshaube ist sie in Sicherheit.

Dieses Täschchen habe ich gestern aus gegebenem Anlass genäht. Tochter hat eine Einladung zu einer Party mit Motto "Oktoberfest" und Mutter ist glücklich, dafür etwas nähen zu dürfen. Natürlich musste noch ganz schnell ein Dirndl gekauft werden (hätte ich auch gern genäht- aber dafür reichte die Zeit leider nicht!)  Ich konnte endlich einmal wieder etwas "niedliches" sticken und nähen-
ich habe eine Herzschablone erstellt und ein bisschen improvisiert- das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?
My daughter has been invited to a so-called "Oktoberfest" party and she needs a dirndl an a suitable bag- I were not able to sew a dirndl but I cared for the bag-
It is funny to create such small bags with corresponding embroideries.

und hier ein Foto vom Modell mit Täschchen- ein wirklich herzigs Madl...
this is my nice girl with dirndl and heart bag...

dieses Täschchen passte dann farblich nicht:



Kommentare:

Johanna hat gesagt…

Das Täschchen ist dir aber toll gelungen. In Form eines Lebkuchenherzens, das ist richtig witzig. Dirndl sind jetzt richtig in Mode, überall hängen sie in den Kaufhäusern. Und eine schöne Mode sind sie eigentlich auch. Hoffentlich war die Party ebenso schön, wie das Maderl aussieht.
Toll, wenn man so eine künstlerisch veranlagte Mutter hat.
Schöne Grüße, Johanna

Johanna hat gesagt…

Jetzt habe ich ganz vergessen, noch zu sagen, wie süß die Katzen auf der Dunstabzugshaube aussieht. Vielleicht ist es da oben auch ein bisschen warm!
Schöne Grüße, Johanna

Petruschka hat gesagt…

Beide, die Herztasche und Deine Tochter, sind eine wahre Augenweide, aber zusammen einfach unschlagbar. Die zweite Tasche gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße, Petruschka

Doris hat gesagt…

Ja, Tochter, Täschchen und Dirndl sind eine Augenweide.
Katze auf der Abzugshaube gefällt mir aber auch.

Schöne Grüsse
Doris

blauraute hat gesagt…

Liebe Waltraud,
Deine Katze auf der Abzugshaube ist schon dolle.
Ja, und Deine Tochter im Dirndl mit dieser wunderschönen Tasche ist schon etwas ganz Besonderes. Aber auch die rote Tasche gefällt mir sehr gut. Ich freu mich auf unser Taschennähen in einer Woche.
Bis dahin liebe Grüße
Roswitha

Barbara hat gesagt…

Having had 2 Siamese cats in the past I know they will go anywhere and take up residence. Cute.